Supervision


"Es gibt zwei Arten, Schwierigkeiten zu begegnen: entweder Du änderst die Schwierigkeiten oder Du änderst Dich."                                                                                       - Phyllis Bottome -

Wir selbst als Teil des Systems...

Die Arbeit mit belasteten Menschen und Systemen ist auch für uns belastend. Oft sind wir so im Tun, dass wir nicht bemerken, wann auch unsere eigenen Grenzen erreicht sind.

Trotzdem zeigt sich unser eigener Stress in unserer Arbeit - wir sind angestrengt, vergesslich, empfindlich und oft nicht mehr ganz so "pädagogisch wertvoll" wir wir es eigentlich sein möchten.

Vielleicht sind wir aber auch gut aufgestellt mit uns selbst und unserem Team und möchten etwas dafür tun, dass das so bleibt.

In beiden Fällen kann Supervision eine hilfreiche Unterstützung sein! Hier werfen wir einen Blick darauf, wie sich bestimmte Situationen und Erlebnisse mit uns selbst auswirken, wie wir dazu beitragen, dass die Dings so sind, wie sie gerade sind.

 

 

Ich verfüge über eine Ausbildung zur systemisch-lösungsorientierten Supervisorin. Die Haltung und die Methoden aus diesem Bereich finden Sie in meiner Arbeit wieder.

 

Ich freue mich über alle Anfragen! Durch meine langjährige Erfahrung in der Traumatologie und Notfallpsychologie habe ich mich auf die Arbeit mit Team aus dem Bereich der Notfallseelsorge und Krisenintervention spezialisiert. 

Mögliche Settings:

  • Einzelsupervision
  • Teamsupervision
  • einzelne oder regelmäßige Termine 
  • Begleitung von Prozessen
  • Arbeit an aktuellen Anliegen, Konflikten, etc.
  • Fallsupervisionen

Nehmen Sie gern Kontakt auf und wir schauen gemeinsam, was die geeignete Lösung für Sie sein kann!