Über mich


 

In meiner Tätigkeit im Bereich der Traumapädagogik unterstütze ich mit Fachkräfte, die mit hochbelasteten Kindern arbeiten. Ich freue mich, dass ich darüber hinaus die Möglichkeit habe, als Notfallpsychologin Menschen und Institutionen zu beraten und zu begeleiten. Auch auf Fachtagen und Kongressen bin ich oft anzutreffen - ich liebe es, mein kunterbuntes Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

 

Seit inzwischen 11 Jahren bin ich als Einsatzkraft in der psychosozialen Notfallversorgung aktiv. Aktuell begleite ich vor allem im Rahmen der Einsatznachsorge Einsatzkräfte aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Katasptophenschutz nach belastenden Einsätzen. Als Fachdozentin bilde ich Teams im Bereich der Krisenintervention aus und fort.

Die Arbeit in meinem großartigen Team macht mir viel Spaß und sorgt nebenbei dafür, dass ich mein fachliches Wissen immer mit vielen Bezügen aus eigenen Einsätzen verbinden kann. Mir ist es wichtig, nicht nur theoretische Inhalte zu vermitteln, sondern auch praktisch zu wissen, wovon ich spreche!

 


Folgende Qualifikationen bilden unter anderem die Basis meiner Arbeit:

  • Diplom-Psychologin mit den Schwerpunkten Beratung & Training und klinische Psychologie
  • Systemische Beraterin und Therapeutin
  • Notfallpsychologin (BDP)
  • Fachdozentin für Psychosoziale Notfallversorgung
  • Integrale Traumatherapeutin
  • Systemische Supervisorin i.A.
  • emTrace-Coach
  • Wingwave-Coach
  • Kursleiterin für Entspannungsmethoden nach §20 SGB
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Unabhängig von den Qualifikationen muss vor allem die Chemie stimmen, damit Fortbildungen und Seminare erfolgreich sein können. Nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf um Fragen zu klären und Wünsche zu äußern. Gern erstelle ich Ihnen dann ein individuelles Angebot, wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.